Über mich

Ein paar Worte zu mir...

 

Harte Fakten:

  • BWL-Studium mit interkultureller Qualifikation Spanisch und den Schwerpunkten Marketing und Logistik an der Universität Mannheim, seit 2005 also Diplom-Kauffrau
  • siebzehn Jahre praktische Erfahrung in der Veranstaltungs-Branche
  • mehr als elf Jahre Erfahrung im Pharma-Markt
  • seit Sommer 2021 fertig ausgebildeter Coach (IFAP, Institut für Angewandte Psychologie, Köln)
  • diverse Fortbildungen zu nachhaltigen Veranstaltungen
  • Wurzeln in der Kurpfalz, Spuren in Hessen
  • überzeugte Wahl-Kölnerin mit Herz fürs Allgäu und die Welt

 

Was mir wichtig ist:

 

Von Natur aus bin ich neugierig und liebe neue Erfahrungen, Konstellationen, Fragestellungen und Begegnungen. Mir geht das Herz auf, wenn es menschelt. Wenn Menschen miteinander auf ein Ziel hinarbeiten, in den Austausch gehen und dabei etwas Tolles herauskommt. 

 

Im Mikrokosmos einer Veranstaltung menschelt es in der Regel tüchtig!

Zielvorstellungen wollen herausgearbeitet und mit den gegebenen Möglichkeiten abgeglichen, Rollen einzelner Akteure geklärt und definiert werden. Dann kommen noch Komplikationen und Widrigkeiten von außen und der Wunsch nach etwas Besonderem hinzu. Ohne dass genau klar ist, was besonders ist und wie das aussehen könnte.

Nun zählen die gute Kommunikation und der enge Austausch mit dem Kunden und mit dem Projektteam. Nun beginnt die Freude und der Weg zum Ziel. Jede einzelne Veranstaltung zu einem nachhaltig eindrucksvollen Erlebnis zu machen. Etwas im Team mit Kunden und Partnern zu schaffen, das Spuren und Zufriedenheit hinterlässt. 

 

Das ist wohl der Grund, wieso ich mich mit Herzblut und Begeisterung Veranstaltungen und Kunden widme und immer wieder begeistert JA! sage, wenn ich eine Veranstaltung begleiten darf.

 

Und was macht der Pinguin hier?

 

Ganz platt: Pinguine sind meine Lieblings-Tiere. Und ich arbeite lieber gemeinschaftlich als alleine.

 

Und die Wesenszüge des guten Tiers decken sich ganz gut mit meiner persönlichen Haltung.

  • Sympathische Viecher, die in partnerschaftlichem Miteinander zusammen wirken: Das gute Miteinander mit meinen Kunden und Geschäftspartnern ist mir sehr wichtig.
  • Pinguine leben in einer Art Fernbeziehung, denn sie sind fast nie gemeinsam an einem Ort. Jedes Jahr wartet der eine auf den anderen: Ob meine Kunden in NRW sitzen oder weiter weg, spielt keine Rolle für den guten Austausch und das erwünschte Ergebnis. Und wenn sich die Zusammenarbeit über lange Jahre entwickelt, habe ich etwas richtig gemacht.
  • Pinguine sind flexibel. Ob an Land oder zu Wasser kommen sie gut zurecht: Ich habe die Zielsetzung, mich an meine unterschiedlichen Kunden ebenso gut anzupassen.